Habt ihr schon davon gehört? Wir haben uns während der Corona-Pause auch das ehemalige Bahnhofsrestaurant „einverleibt“ – es gibt ab sofort den
Kunstbahnhof Wörthersee OST und WEST
nur 80 Schritte voneinander entfernt am
Hausbahnsteig in Velden am Wörthersee 😁
Die allererste „Befahrung“ der frisch hergerichteten Räumlichkeit haben wir gemeinsam mit unserem Vorstand und Vertretern der Marktgemeinde Velden (die unsere Arbeit feinstens unterstützt) gewagt. Jetzt können wir coronabedingt vorerst ganz „zärtlich“ wieder loslegen bzw. auf Kunst und Kultur abfahren – die Freude ist groß! Schaut gleich mal im Kalender nach, unser Fahrplan füllt sich von Station zu Station ein wenig mehr…
Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Firma Globo-Lighting, die uns mit einem grandiosen Beleuchtungssystem ausgestattet hat! In Kürze kommt auch dieses international aktive Vorzeigeunternehmen aus der Region auf unsere Wall of fame.
Auf dem Bild vlnr: Unser in den Unruhestand gewechselte Kulturreferent und Geburtshelfer Dietmar Piskernik, unser neuer Kulturreferent Markus Fantur, Veldens langjähriger Bürgermeister Ferdinand Vouk, Kunstbahnhof-Obfrau Gerda Madl-Kren, Vorstandsmitglied und Kassierin Beatrix Taurer-Geher, Familie KR Karl und Karolina Sonderhof (vielen Dank für die großzügige Einstandsspende) und „curated by_station“-Kuratorin Barbara Ambrusch Rapp).
Info: Die am Foto abgebildeten Personen sind getestet, geimpft oder genesen und haben vor und gleich nach dem flott geschossenen Foto natürlich prompt wieder den verordneten Abstand (im Stehen mit FFP2-Maske) eingehalten.